Brief an mich selbst.

Hey Liebes, 

 

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war sehr beschäftigt. Mit dem Leben weißt du? Alltag, dies das, was eben so anfällt im Leben einer Erwachsenen. Jetzt wollte ich dir eben doch mal schreiben. Ich denke oft an dich. Immer wenn ich alleine spazieren gehe und die Blätter im Wind rascheln höre. Oder wenn ich barfuß auf der Schaukel sitze und mit den Zehen diese feuchten, dreckigen Holzstückchen streife. Manchmal auch wenn ich am Wasser sitze und Enten beobachte. Wenn ich unter der Dusche dumm zu Shakira tanze. Wenn ich weinen möchte, aber die Tränen zurückhalte, weil mein Herz so wehtut, dass ich den Schmerz unterdrücke, aus Angst, ihn sonst nicht zu überleben. Wenn ich aus dem Fenster schaue und mir vorstelle, wie es wohl wäre, runter zu springen. Wenn ich bei Gewitter im strömenden Regen stehen bleibe, die Arme ausstrecke und mit einem strahlenden Lächeln in den Himmel schaue. Wenn ich mich in meinem Zimmer einsperre, ohne Grund, einfach nur, um mich sicher zu fühlen. Wenn ich ein Lied höre, das mich in die Zeit zurückversetzt, als ich noch du war. 

 

Ich schreibe dir, weil du Schmerzen hast. Tiefe Wunden, die ein Kind nicht fühlen sollte. Ich weiß, dass du dein Leben aufgegeben hast, bevor es überhaupt richtig losgeht. Und ich weiß auch, dass du noch einen schweren Weg vor dir hast. Höhen und Tiefen sind gar kein Ausdruck für das, was du noch überleben musst. 

Aber lass mich dir sagen: Mein Liebes, es wird alles gut. Hab Geduld mit dir selbst und dem Leben. Es wird nie einfach sein, aber viel einfacher, als du es bisher kanntest. Auch wenn du es gerade noch nicht fühlst, aber du bist so unglaublich liebenswert, mein Schatz. Du bist ein tolles, starkes Mädchen, das sich niemals unterkriegen lässt. Ich kann deine Geschichte nicht umschreiben, egal wie sehr ich mir das wünsche. Ich würde alles dafür geben, dir das Leben zu bieten, das du verdienst. Aber ich war leider noch nicht so weit, als ich all diese Entscheidungen getroffen habe. Mittlerweile blicke ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück, weil ich weiß, dass mich alle meine Erfahrungen zu dem Menschen gemacht haben, der ich heute bin. Sei hoffnungsvoll Liebes! Du wirst eine junge Frau werden, die stolz auf sich selbst ist. Jemand, der das Potenzial hat, die Welt aus den Angeln zu heben. Deine eigene Welt, denn seien wir mal ehrlich, … diese äußere Welt ist manchmal so unberechenbar und abgefuckt.

Sei geduldig Liebes! Denn du wirst ein Mensch werden, der sich selbst treu bleibt und fähig ist, ehrlich zu sich selbst zu sein.

Sei nicht traurig Liebes! Du wirst so unglaublich oft herzlich lachen und perfekte Momente genießen. Kleine Augenblicke, die das Leben lebenswert machen.

 

Bleib wie du bist mein Schatz! Denn du bist wundervoll auf deine eigene Art und irgendwann, ja, es wird dauern, aber irgendwann wirst du es fühlen und ausstrahlen. Ich denke oft an dich. Halte einfach durch, es wird sich lohnen. 

 

In ewiger Liebe, 

 

du in dreizehn Jahren